Posted by: arvalond | 2010/10/06

Befriedigung

Am 25. August habe ich eine Textpassage von Alan Watts zitiert, die mir heute…die letzten Tage und Wochen immer bewusster wird.

Viele schauen mich befremdlich an, verwirrt, können mich nicht begreifen – können meine Entscheidung nicht nachvollziehen. Meine Entscheidung einen für meine materiellen Verhältnisse gangbaren Weg zu finden, einen Neuanfang zu starten und AIRBUS zu verlassen.
Es ist von “einer Insel der Glückseligkeit” die Rede, und wie man denn diese bloß verlassen könnte.
Von einem sicheren Job wird gesprochen und dem vielen Geld das man dort bekommt.

Aber in einem Arbeitsleben geht es meiner Ansicht nach nicht darum, mit möglichst viel Geld nach Hause zu kommen – welches bei meinem Verhältnis zu eben diesem im übrigen über keine lange Halbwertzeit verfügt.
Ich möchte in dieser Zeit, die einen grossen Teil des Tages ausmacht, soweit körperlich oder geistig gefordert werden, das ich Abends weiß, was ich gemacht habe.

Bei AIRBUS scheint mir die Schlussfolgerung der meisten – der sie sich unbewusst fügen – aber die zu sein, das sie sich mit dem vielen Geld die Befriedigung holen, in welcher Form auch immer, die sie in der Zeit, die sie für AIRBUS zur Verfügung stehen, nicht bekommen.

Man geht den Weg des geringsten Widerstands, lässt sich treiben, befindet sich zum Ende des Arbeitstages in Gesellschaft seines bezahlten Ambientes, vielleicht sind es elektronische Errungenschaften, wie der 42″ Zoll Fernseher, der gewohnte Besuch des Restaurants zum üppigen Gaumenschmaus…

Für mich die Wartehalle zum jüngsten Gericht.

Ich möchte meine Zeit nutzen, mit Dingen die mich erfüllen, und nicht auf einem Umweg in dieser Geld verdienen, um Dinge zu bezahlen, die mich erfüllen.

Leave a Reply

Categories

Go Boldly

into the beautiful unknowns and wonderful what-ifs.

Malavika Suresh

A spiritual lifestyle blog

reflections

(digital diary!)

Where's my backpack?

Romancing the planet; a love affair with travel.

Daily Health Boost

Your daily dose of inspiration & motivation for keeping up a healthy and happy lifestyle.

WordPress.com

WordPress.com is the best place for your personal blog or business site.

